Neuigkeiten

Aktuell 12 Oktober, 2016

Es ist still geworden auf dieser Seite. Das hat mehrere Gründe: Zum einen war ich im Schreibstress, so dass neben Schreiben und Kindern nicht viel Zeit blieb, diese Seite zu pflegen. Ich hätte gerne mehr über die Reisen meiner portugiesischen Protagonisten geschrieben, habe bereits Beiträge vorbereitet, die sich den Reiserouten widmen, den einzelnen Ländern, all das, was ich während der Recherche so spannend fand. Inzwischen ist der zweite Band „Der Duft der Muskatblüte“ erschienen und somit mein vorläufig letztes Buch mit exotisch-historischem Hintergrund.

Damit komme ich auch schon zu dem zweiten Grund, warum diese Seite so vernachlässigt wurde: Ich habe zwar fleißig weitergeschrieben, jedoch unter Pseudonym (was kein Geheimnis ist, und wer mich auf Facebook kennt, hat es sicher auch schon mitbekommen). Meine Romane spielen jetzt nicht mehr in der Ferne, sondern praktisch vor der Tür, und mit meinem ersten unter Pseudonym erschienen Roman „Das Hotel am Drachenfels“ mache ich mich sozusagen literarisch auf, meinen persönlichen Lieblingsort zu erkunden. Eine Homepage gibt es bisher noch nicht, aber wer gerne mehr zu meinen neuen Romanen erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, meine Facebook-Seite zu besuchen: Anna Jonas. Eine Homepage wird es geben, sobald ich die Zeit dazu habe.

Diese Seite werde ich demnächst auch noch mal aktualisieren und die Bücher-Seite vervollständigen. Außerdem wird es noch ein Jugendbuch geben, aber das erscheint erst im nächsten Jahr. Mehr dazu, sobald ich den genauen Termin weiß.