12. Oktober 2016, 09:49 Uhr:

Neuigkeiten

Aktuell Kommentare deaktiviert

Es ist still geworden auf dieser Seite. Das hat mehrere Gründe: Zum einen war ich im Schreibstress, so dass neben Schreiben und Kindern nicht viel Zeit blieb, diese Seite zu pflegen. Ich hätte gerne mehr über die Reisen meiner portugiesischen Protagonisten geschrieben, habe bereits Beiträge vorbereitet, die sich den Reiserouten widmen, den einzelnen Ländern, all das, was ich während der Recherche so spannend fand. Inzwischen ist der zweite Band “Der Duft der Muskatblüte” erschienen und somit mein vorläufig letztes Buch mit exotisch-historischem Hintergrund.

Damit komme ich auch schon zu dem zweiten Grund, warum diese Seite so vernachlässigt wurde: Ich habe zwar fleißig weitergeschrieben, jedoch unter Pseudonym (was kein Geheimnis ist, und wer mich auf Facebook kennt, hat es sicher auch schon mitbekommen). Meine Romane spielen jetzt nicht mehr in der Ferne, sondern praktisch vor der Tür, und mit meinem ersten unter Pseudonym erschienen Roman “Das Hotel am Drachenfels” mache ich mich sozusagen literarisch auf, meinen persönlichen Lieblingsort zu erkunden. Eine Homepage gibt es bisher noch nicht, aber wer gerne mehr zu meinen neuen Romanen erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, meine Facebook-Seite zu besuchen: Anna Jonas. Eine Homepage wird es geben, sobald ich die Zeit dazu habe.

Diese Seite werde ich demnächst auch noch mal aktualisieren und die Bücher-Seite vervollständigen. Außerdem wird es noch ein Jugendbuch geben, aber das erscheint erst im nächsten Jahr. Mehr dazu, sobald ich den genauen Termin weiß.

16. September 2014, 10:03 Uhr:

Buchpost

Aktuell Kommentare deaktiviert

Klippentanz (2)Erfreuliche Buchpost pünktlich zum Erscheinen von “Klippentanz”. Wer reinlesen möchte, kann das hier tun.

8. Mai 2014, 17:34 Uhr:

Klippentanz

Aktuell Kommentare deaktiviert

Omari_Klippentanz-1 - KopieNach Bonn und Umgebung führt mein Jugendbuch, das im Herbst 2014 im Baumhaus-Verlag erscheinen wird.

Ein falscher Schritt – ein tiefer Fall

Elinor ist verliebt. Sebastian, der Neue an der Schule, ist faszinierend und geheimnisvoll – und die beiden kommen sich schnell näher. Doch dann erhält Elinor anonyme E-Mails, die sie vor Sebastian warnen. Wer steckt dahinter? Und was verbirgt sich in Sebastians Vergangenheit? Trotz allem hält Elinor zu ihm, und versucht, die Wahrheit herauszufinden. Bis eines Tages eine Mitschülerin ums Leben kommt …

13. März 2014, 11:41 Uhr:

Schattenmädchen

Aktuell Kommentare deaktiviert

Schattenmädchen1Nun geht auch “Schattenmädchen” an den Start. Das Cover wurde noch einmal leicht verändert.

17. Februar 2014, 19:29 Uhr:

Der Duft der Muskatblüte

Aktuell Kommentare deaktiviert

MuskatblüteSamstag durfte ich das erste Exemplar von “Der Duft der Muskatblüte” in den Händen halten. Der Aufbruch in eine neue Welt ist das Thema dieses Romans, mein erster Ausflug in das 16. Jahrhundert und die Zeit des Kolonialreichs Portugal. Inzwischen hat der Verlag auch eine Leseprobe online gestellt.